€ 5.995,--

 

Einzigartig in mehrfacher Hinsicht der GWR Pannier-Tank ist das ausgewogenes Design, das Ihre Vitrine oder die Strecke schmücken wird. Dei 1366 verfügt über zwei Außenzylinder und Stephenson-Steuerung. Die überschaubare Größe und die  C Achsfolge machen es zu einem idealen Modell für Kunden, die ein relativ leichtes Modell in 5 " Zoll suchen, dass sich für den engen Radius unter 8 Metern einer Gartenbahn oder einer Clubbahn eignet. Der von C.B.Collett entworfene Prototyp wog nur 36 Tonnen. Nur sechs Lokomotiven wurden fertiggestellt und waren leichtfüßigen Rangier-, Übergabe und Vorortzügen zugeordnet. Die 1369 ist erhalten geblieben und fährt heute noch bei der Dart Valley Railway. Die Klasse wurde 1934 in Swindon gebaut und war eine moderne Version der Satteltanks der 1361-Klasse von Churchward, die für den Einsatz in Docks und auf Strecken mit strengen Gewichtsbeschränkungen gebaut wurden. Mit einem Leistungsgewicht von mehr als 16.000 Pfund waren diese Lokomotiven leistungsfähiger als eine Reihe vergleichsweise großer Lokomotiven, wie die 14xx-Klasse. Die Lokomotiven wurden in GWR-Grün lackiert, wobei Great Western komplett ausgeschrieben auf den Wassertanks zu sehen war.

 

Das Modell 

Mit einem Gewicht von rund 35 kg bietet das Modell eine einfache Handhabung und Transport. Die unkomplizierte Außenzylinderanordnung bietet Zuverlässigkeit und einfache Wartung. Wir haben Werkstattkapazitäten für die Herstellung von 50 Modellen im Jahr 2019 mit Lieferung im September dieses Jahres reserviert. Nach Fertigstellung der Charge sind frühestens 2022 weitere Lieferungen dieses Modells geplant. Mit nur 5,995,00 € + Versand bietet die 1366-Klasse einen unschlagbaren Wert für ein brandneues, betriebsbereites Modell.

Gerne liefern wir Ihr Modell in Ihrer Wunschnummer von 1366-71

 

Jedes Modell hat einen silber- gelöteten Kupferkessel, der CE-gekennzeichnet und hydraulisch auf doppelten Arbeitsdruck getestet ist.

Wir liefern vollständig konforme Zertifikate und Papiere einschließlich einer EU-Konformitätserklärung. Das Modell ist  sorgfältig gebaut und hat aufgrund von Kundennachfragen nun einen mechanischen Schmierstoffgeber anstelle des Verdrängungstyps der Vorgängermodelle. Vor der endgültigen Auslieferung an unseren Kunden wird jedes Modell einer Inspektion durch Mike Pavie mit einem 1,5-fach Hydraulikkesseltest unterzogen, um sicherzustellen, dass keine Leckage an den Kesselbeschlägen erfolgen. Das Modell wird im Rahmen der Inspektion auch mit Luft betrieben.

Wir sind so gründlich wie möglich in der Entwicklungsphase und Fertigung. Lieferanten müssen sich damit einverstanden erklären, unser speziell geschriebenes Qualitätsstandards-Handbuch einzuhalten. Als Beleg für unser Vertrauen in die von uns gelieferten Modelle bieten wir eine volle 12-monatige Garantie auf jedes Produkt.

 

Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose 8-Seiten-Farbbroschüre an. E-Mail: info@mam-modellbau.de oder Telefon 06441- 4427894

Broschüre im Februar 2019 verfügbar.

 

Technische Daten:

 

- 5" Zoll, Spur 5

- Gewicht ca. 35kg

-- Kohlegefeuerte Echtdampflokomotive

- 2 Außenzylinder
-
Stephenson Steuerung
- Gusseiserne Zylinderblöcke mit Bronzelagern
- Dampfbetriebene Zylinderhähne
- mechanischer Öler
- Silbergelöteter Kupferkessel. Hydraulisch getestet und CE geprüft.
- Überhitzer
- Umsteuerung 
- Achsfahrpumpe, Injektor und Handspeisepumpe
- Edelstahlgestänge
- Gefederte Achsen
- Zwei Sicherheitsventile
- Bemalt und lauffertig
- Lackiert und sofort einsatzfähig bei Lieferung
- 12 Monate Garantie

 

Zahlungsmodalitäten

 

Sie werden bei Bestellung um eine Anzahlung von 2.000,-- € gebeten, wenn der Aufbau Ihres Modells fortschreitet, eine weitere Zahlung von 2.000,-- € im Juli und eine endgültige Zahlung von 1.995,-- € kurz vor der Lieferung.