Über uns


Über uns Katalog bestellen

Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt in 35633 Lahnau, Schwalbenmühle 1

Wie wir arbeiten

Wurde in  den Anfängen noch eine grobes Modell mit Computerhilfe erstellt, wird heute jedes Modell nach Originalplänen gebaut. Dabei wird natürlich dem Maßstab Rechnung getragen und z.B. die Querschnitte der Rauch- und Heizrohre den physikalischen Bedingungen angepasst.
Erst wenn alle im Computer entwickelten Bauteile einwandfrei ineinander greifen und die Maschine funktioniert, werden die Einzelteile gefertigt. 

Nach dem erfolgreichen Test der zwei, oder sogar gelegentlich auch drei Prototypen werden die Maschinen ausgeliefert. So entsteht eine komplexe Dampflokomotive von der Idee bis zur Auslieferung in ca. 18 Monaten.

Eine Dampfmaschine bedarf stetiger Pflege und Nachschau. Sollte einmal Bedarf für Ersatzteile oder Reparaturen sein, stehen wir jederzeit zur Seite. Wir sind stolz auf unsere Produkte und legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Share by: